Sabrina Vorauer, Kandidatin Gemeinderat Frickenhausen

Mein Name ist Sabrina Vorauer, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 19, 10 und 9 Jahren.

Im Jahr 2009 ist meine vierköpfige Familie nach Frickenhausen gezogen, da uns die Gemeinde für eine Familie attraktiv erschien. Unser jüngster Sohn erblickte wenig später das Licht der Welt und auch unsere Ehe wurde kurz darauf in Frickenhausen geschlossen. In 10 Jahren wurden viele Meilensteine unseres Lebens hier gesetzt, sodass man unweigerlich mit der Gemeinde verbunden ist.

Am meisten gefällt mir an der Gemeinde, dass man sehr viele Möglichkeiten hat ehrenamtlich am Gemeindeleben teilzuhaben.

Ich kandidiere, da ich mich für die Interessen junger Menschen und Familien aktiv einsetzen möchte. Die Förderung der vereinsunabhängigen Jugendkultur und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind mir dabei besonders wichtig.

Besonders am Herzen liegt mir auch unsere Gastronomie. Denn es gibt so viele interessante Menschen und Persönlichkeiten, da wäre es schön, wenn man diese nicht nur im Sommer am Eiswagen treffen würde sondern auch in einer vielfältigen Gastronomie.

Ebenso habe ich mich viele Jahre aktiv für den Schutz der Weltmeere und den Auslandstierschutz eingesetzt. Die Themen Umwelt und Natur werden mir, unter Berücksichtigung unserer heutigen Lebensweise, immer ein Anliegen sein.

Der Antrieb meiner Kandidatur ist meine Familie.