Roland Mücke, Kandidat Gemeinderat Frickenhausen

Roland Mücke, 48 Jahre, Datentechniker

Seit nunmehr knapp viereinhalb Jahren leben meine Frau, meine Tochter und ich in der Gemeinde Frickenhausen. Bereits kurz nach unserem Umzug ist uns aufgefallen, wie herzlich und freundlich wir im Ort aufgenommen wurden. Ein Grund mehr dafür, dass wir uns hier sehr wohl fühlen.

Frickenhausen bietet nicht nur jungen Familien eine ausgezeichnete Infrastruktur, auch unsere Senioren genießen die hohe Lebensqualität im „Flecken“. Einen großen Anteil daran haben u.a. die lokale Industrie und der Einzelhandel, welche für eine gute finanzielle Lage der Gemeinde sorgen. Nur so kann auch zukünftig eine lebens- und liebenswerte Gemeinschaft bestehen. Es gilt deshalb diesen attraktiven Standort zu erhalten und zu sichern – allerdings nicht auf Kosten der Natur und Umwelt. Nicht zuletzt ist der weitere Ausbau des schnellen Internets ein wichtiger Baustein um Unternehmen langfristig hier zu halten.

Gerne will ich meinen Teil dazu beitragen, diese Dinge zu bewahren, zu verbessern und weiter auszubauen. Natürlich gibt es noch genügend offene „Baustellen“ und Raum für Verbesserungen.

Als staatlich geprüfter Datentechniker bin ich es gewohnt, Dinge sachlich, analytisch und strukturiert anzugehen. Äußerst wichtig sind mir gerechte, zukunftsorientierte und nachhaltige Entscheidungen mit dem Blick auf die Interessen aller Alters- und Zielgruppen.

Die Freien Wähler bieten ein ideales Umfeld, da ich keiner Partei angehören will, sondern mich ausschließlich bei den Belangen unserer Gemeinde unvoreingenommen einbringen möchte. Die Zukunft unserer Gemeinde liegt mir am Herzen, da sie auch die Zukunft meiner Familie ist.

Deshalb stehe ich als Kandidat für den Gemeinderat in Frickenhausen zur Verfügung.