Doris Neumann, Kandidatin Gemeinderat Frickenhausen

Doris Neumann, 53 Jahre, Betriebswirtin B.A., 2 Kinder

Ich bin in Frickenhausen aufgewachsen und hier zur Schule gegangen. Danach waren Nürtingen, Aichtal, Frankfurt und Michigan (USA) Stationen. Vor 7 Jahren bin ich wieder nach Frickenhausen gezogen.

Ich arbeite in der Erwachsenenbildung, unter anderem in der Altenpflege. Der Pflegenotstand begegnet mir täglich. Um diesen zu lindern ist es wichtig flexible Kinderbetreuung und gute Integrationskonzepte für Menschen aus der ganzen Welt zu entwickeln. Beratung für Ältere mit Pflegebedarf und deren Angehörige sollten leichter zugänglich sein. Individuelle Alternativen zur stationären Pflege sind machbar und sollten weiterentwickelt werden.

Ich war in den vergangenen Jahren alleinerziehende Mutter. Ich weiß, wie abhängig man von einer gut funktionierenden, bezahlbaren Kinderbetreuung ist und wie wichtig diese für die Berufstätigkeit von allen Eltern ist. Die Angebote können weiter verbessert werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Jugendliche auf der ganzen Welt fordern, dass wir Erwachsenen uns für die Umwelt einsetzen. Das sollten wir ernst nehmen und ich will sehr gerne und genau schauen, was wir auf lokaler Ebene verbessern können.

Zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts gab es das Plakat: „Wer Frauen will, muss Frauen wählen“. Aber man kann nur Frauen wählen, wenn sie auf den Listen stehen. Also habe ich mich aufstellen lassen.

Sollten Sie mir Ihr Vertrauen und Ihre Stimme geben, werde ich mich nach besten Wissen und Gewissen und im wahrsten Sinne des Wortes frei und an der Sache orientiert für ein Frickenhausen einsetzen, in dem man einfach gerne wohnt und lebt.