Christoph Wohlfahrt, Kandidat Gemeinderat Frickenhausen

Entwicklungsingenieur, 37 Jahre, ledig

Gemeinderat seit 2014, Mitglied im Kindergartenausschuss und Ausschuss für Gebäudemanagement
Bereitschaftsleiter DRK Bereitschaft Frickenhausen
Ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungssanitäter im Rettungsdienst
Aktiv im Jugendrotkreuz Linsenhofen, Mitglied im TSV Linsenhofen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Wohlfahrt, ich bin 37 Jahre alt und in Linsenhofen aufgewachsen. Seit 2016 wohne ich in Frickenhausen. Nach dem Abitur am HöGy in Nürtingen habe ich ein Studium der Technischen Informatik in Esslingen sowie ein berufsbegleitendes Master-Studium an der Brunel University West London absolviert. Hauptberuflich arbeite ich in der Entwicklung bei Mercedes-Benz und beschäftige mich mit der Systemintegration von softwarebasierten Fahrzeugsystemen.

Ehrenamtlich bin ich im Deutschen Roten Kreuz aktiv. Aus dem Jugendrotkreuz kommend habe ich als Jugendgruppenleiter lange Jahre eine Jugendgruppe betreut. Als Bereitschaftsleiter bin ich für die Tätigkeiten aller DRK-Gliederungen im Gebiet der Gemeinde Frickenhausen verantwortlich. Im Einsatzdienst übernehme ich als ausgebildete Führungskraft Verantwortung für verschiedenen Einsatzformationen. Als ausgebildeter Rettungssanitäter bin ich regelmäßig im Rettungsdienst tätig.

Im TSV Linsenhofen habe ich alle Jugendfußballmannschaften durchlaufen und auch einige Jahre in der aktiven Mannschaft gespielt.

Gerne würde ich die Tätigkeit im Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre fortsetzen.